LAST-MINUTE-TERMINE!

Prüfen Sie jetzt unsere verfügbaren Last-Minute-Termine für medizinische Laser-Behandlungen.

Last-Minute-Termine Last-Minute-Termine

CELEBRITIES

Termin buchen Termin buchen Last Minute Last Minute
My Laser Clinic > Tattoo entfernen > Technologie Tattoo

FÜHRENDE
TECHNOLOGIE

Hinter dem Laser steckt die neue und absolut revolutionäre Pikosekunden-Technologie. Die Pikosekunden-Impulse sind wesentlich kürzer als bei bisherigen Lasern, wodurch die Farbpigmente in bisher nicht erreichbare ultrakleine Fragmente zersetzt werden können. Diese sind hierdurch durch den Körper wesentlich einfacher und somit schneller abbaubar. Zudem treten weniger Nebenwirkungen auf und das Gewebe wird geschont. Die photomechanische Wirkung ist einzigartig: bessere Ergebnisse bei weniger Behandlungen. Auch Tattoos, welche mit bisherigen Lasertechnologien nur unvollständig behandelt werden konnten, können nun komplett entfernt werden. Ein weiterer Vorteil der neusten Laser-Technologie für Tattoo-Entfernungen ist, dass diese weniger schmerzhaft als herkömmliche Laser-Technologien in der Anwendung ausfallen. Die Lucerne Clinic arbeitet mit den neusten Möglichkeiten des Schmerzmanagements wie lokaler Kühlung, Betäubungs-Crème oder gar Lachgas, womit der Patient bedeutend weniger Schmerzen bei der Behandlung empfindet. Es ist eine äusserst hautschonende Methode, welche auch das Gewebe schont.

BEHANDLUNGSABLAUF

Dauer

Die Behandlung eines Tattoos in der Grösse von beispielsweise einer geschlossenen Hand dauert ca. 15 Minuten. Die neue Technologie ist wesentlich schneller als herkömmliche Laser-Technologien und es benötigt dank der «Fast-Track»-Methode weniger Wiederholungen. Die meisten Tattoos können innerhalb von sechs bis zwölf Monaten komplett entfernt werden.

Wiederholungen

Ein Tattoo kann in der Regel mit 4 bis 7 Behandlungen komplett entfernt werden, was absolut revolutionär ist. Bei herkömmlichen Laser-Behandlungen rechnete man mindestens mit 12 Behandlungen. Bereits nach der ersten Sitzung hat man ein sichtbares Behandlungsergebnis. Vor allem auch mehrfarbige Tattoos sind zum Teil gut behandelbar. Die Ärzte der Lucerne Clinic haben mit der neusten Laser-Technologie ein spezielles Verfahren entwickelt, wo mittels «Fast Track»-Verfahren zwei Laser-Durchgänge in einer Sitzung durchgeführt werden können. Dies reduziert die Anzahl der zu erwartenden Behandlungen um 2-3 Sitzungen. Dank dieser revolutionären Methode werden die meisten Tattoos innerhalb von sechs bis zwölf Monaten komplett entfernt.

Hier finden Sie die die geschätzte Anzahl Behandlungen für ihr individuelles Tattoo.

Schmerzen

ANZAHL BEHANDLUNGEN

Die Ärzte der Lucerne Clinic haben mit der neusten Laser-Technologie ein spezielles Verfahren entwickelt, wo mittels «Fast Track»-Verfahren zwei Laser-Durchgänge in einer Sitzung durchgeführt werden können. Dies reduziert die Anzahl der zu erwartenden Behandlungen um 2-3 Sitzungen. Somit können die meisten Tattoos innerhalb von sechs bis zwölf Monaten komplett entfernt werden.

Eigenschaften des Tattoos für die benötigte Anzahl Behandlungen:

• Alter des Tattoos
  • Stichtiefe und Qualität des Tattoos
  • Körperstelle des Tattoos
  • Art und Farbe des Tattoos (Metall, Lackpigmente oder Karbonfarbe*)
  • Farbmenge (Dichte der Pigmente)
  • Haut-Typ
  • körperliche Konstitution (für den Farbabbau)

Jede Tattoo-Entfernung ist individuell. Gerne stehen wir Ihnen für eine kostenlose und unverbindliche Beratung zur Verfügung.

• * Tinten mit Inhaltsstoffen welche Metallpigmente enthalten, können nicht komplett entfernt werden, da sie meistens weisse Pigmente enthalten. Bei weiss kann ein Farbumschlag ins grau grüne stattfinden. Meistens merkt man dies nach 2-3 Sitzungen.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht, um die Anzahl benötigter Behandlungen für Ihr individuelles Tattoo abschätzen zu können.

• * Jedes mehrfarbige Tattoo ist individuell. Gerne beraten wir Sie persönlich und geben unsere Einschätzung zu der zu erwartenden Anzahl Behandlungen ab.
  • ** Die angegebene Anzahl an Behandlungen gilt als Richtwert. Jedes Tattoo ist von der Beschaffenheit und Stichtiefe individuell. Daher kann die tatsächliche Anzahl Behandlungen in Ausnahmefällen von den Richtwerten abweichen.

Farbe

Alter

Anzahl Behandlungen**

schwarz

schwarz | rot

schwarz | rot | blau | grün | violett | gelb | orange

Auf Anfrage*

weiss | pastellfarben

Jegliche Farben welche mit Weiss gemischt worden sind (z.B. Pastellfarben wie Rosa, Baby-Blau, Hautfarbe usw.), wie auch reines Weiss können mit dem Laser nur bedingt entfernt werden. Enthält das Weiss zusätzlich Metallpartikel, kann es sich gräulich verfärben. Auf diesen Stellen kann grundsätzlich ein Cover-Up geplant werden (neues Tattoo oder Überdeckung der hellen Stellen mit Hautfarbe). Es gibt auch die Möglichkeit die Stelle chirurgisch zu entfernen. Gerne beraten wie Sie individuell per Telefon.

«FAST TRACK»-VERFAHREN

Die Ärzte der Lucerne Clinic haben mit der neusten Laser-Technologie ein spezielles Verfahren entwickelt, wo mittels «Fast Track»-Verfahren zwei Laser-Durchgänge in einer Sitzung durchgeführt werden können. Dies reduziert die Anzahl der zu erwartenden Behandlungen um einen Drittel bis die Hälfte. Der Abstand zwischen den Behandlungen fällt bei der neusten Laser-Technologie mit 4 – 5 Wochen schon massiv kürzer aus als bei herkömmlichen Laser-Behandlungen. Dieser Abstand kann auch im «Fast-Track»-Verfahren eingehalten werden. Dank dieser revolutionären Methode werden die meisten Tattoos in der Lucerne Clinic innerhalb von sechs bis zwölf Monaten komplett entfernt. Und zwar für immer und ewig.

RISIKEN

Nebenwirkungen können leichte Schwellungen und Rötungen nach der Behandlung sein. Weitere Risiken und Nebenwirkungen sind:

• Hyper- und Hypopigmentation (dunkle Verfärbungen der Haut oder Felende Pigmente der Haut)
  • Krustenbildung
  • Blasenbildung
  • Infektionen (bei mangelnde Wundhygiene)
  • Narben (bei Wundheilstörungen oder Infekten)
  • Farbverschiebungen des Tattoos
  • Unvollständige Entfernung des Tatoos (bei nicht behandelbaren Inhaltsstoffe des Tattoos)

Nicht geeignete Voraussetzungen (Kontraindikationen):

• Schwangerschaft und Stillzeit
  • Aknetherapien mit Isotretinoin (Vitamin A)
  • Lupus
  • Lichtsensible Medikamente
  • Hautverletzung beim Tattoo
  • Allergie gegen die Inhaltsstoffe des Tattoos
  • Vorgebräunte Haut

Diese fallen jedoch bedeutend geringer aus als bei herkömmlichen Laser-Methoden. Bei der Lucerne Clinic ist eine desinfizierende Recover Creme von HYACELL erhältlich, welche nach der Behandlung angewendet werden sollte.

VORHER/ NACHHER

PATIENTEN-STORIES

HÄUFIGE FRAGEN

Welche Farben können im Rahmen einer Tattoo-Laserbehandlung entfernt werden?

Welcher Laser wird für die Tattooentfernung angewendet?

Wieviele Sitzungen werden für eine Tattooentfernung benötigt?

Was ist das «Fast Track» Verfahren?

Wann ist das Ergebnis einer Tattooentfernung sichtbar?

Was passiert bei der Tattooentfernung mit der Farbe?

Was ist der Pikosekundenlaser?

Was muss ich vor der Tattooentfernung beachten?

Gibt es einen Unterschied zwischen frischen und alten Tattoos?

Kann man Permanent-Make-Up entfernen?

Gibt es Risiken oder Nebenwirkungen?

Kann man sich auf ein entferntes Tattoo wieder etwas tätowieren lassen?

Was ist nach der Tattooentfernung zu beachten?

KOSTEN

Tattoo entfernen

Grösse S

drei Finger breit

270.-

180.-

Grösse M

eine Handfläche

360.-

240.-

Grösse L

2x Handfläche

480.-

320.-

Grösse XL

grösser als 2x Handfläche

Auf Anfrage

*Die Ärzte der Lucerne Clinic haben mit der neusten Laser-Technologie ein spezielles Verfahren entwickelt, wo mittels «Fast Track» Verfahren zwei Laser-Durchgänge in einer Sitzung durchgeführt werden können. Dies reduziert die Anzahl der zu erwartenden Behandlungen um 2-3 Sitzungen.