Dauer

Die Behandlung eines Tattoos in der Grösse von beispielsweise einer geschlossenen Hand dauert ca. 15 Minuten. Die neue Technologie ist wesentlich schneller als herkömmliche Laser-Technologien und es benötigt dank der «Fast-Track»-Methode weniger Wiederholungen. Die meisten Tattoos können innerhalb von sechs bis zwölf Monaten komplett entfernt werden.

Wiederholungen

Ein Tattoo kann in der Regel mit 3 bis 6 Behandlungen komplett entfernt werden, was absolut revolutionär ist. Bei herkömmlichen Laser-Behandlungen rechnete man mindestens mit 12 Behandlungen. Bereits nach der ersten Sitzung hat man ein sichtbares Behandlungsergebnis. Vor allem auch mehrfarbige Tattoos sind hervorragend behandelbar. Die Ärzte der Lucerne Clinic haben mit der neusten Laser-Technologie ein spezielles Verfahren entwickelt, wo mittels «Fast Track»-Verfahren zwei Laser-Durchgänge in einer Sitzung durchgeführt werden können. Dies reduziert die Anzahl der zu erwartenden Behandlungen um einen Drittel bis die Hälfte. Dank dieser revolutionären Methode werden die meisten Tattoos innerhalb von sechs bis zwölf Monaten komplett entfernt.

Hier finden Sie die die geschätzte Anzahl Behandlungen für ihr individuelles Tattoo.

Schmerzen

Ein weiterer Vorteil der neusten Laser-Technologie für Tattoo-Entfernungen ist, dass diese weniger schmerzhaft als herkömmliche Laser-Technologien in der Anwendung ausfallen. Die Lucerne Clinic arbeitet mit den neusten Möglichkeiten des Schmerzmanagements wie lokaler Kühlung, Betäubungs-Crème oder gar Lachgas, womit der Patient bedeutend weniger Schmerzen bei der Behandlung empfindet. Es ist eine äusserst hautschonende Methode, welche auch das Gewebe schont.

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen können leichte Schwellungen und Rötungen nach der Behandlung sein. Diese fallen jedoch bedeutend geringer aus als bei herkömmlichen Laser-Methoden. Bei der Lucerne Clinic ist eine desinfizierende Recover Creme von HYACELL erhältlich, welche nach der Behandlung angewendet werden sollte.